Geposted am 9. August 2016  | Autor: Solutions Factory

Mainstream und Extended Support verlängert für Microsoft Dynamics AX 2012 R3

Der Mainstream Support für Microsoft Dynamics AX 2012 R3 wurde um 3 Jahre verlängert und ist nun bis 12.10.2021 verfügbar, der Extended Support wurde bis 10.01.2023 ausgedehnt und damit um 15 Monate verlängert. Fragen zum Support? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!


Für Microsoft Dynamics AX 2012 RTM oder auch R2 endet der Mainstream Support weiterhin am 9.10.2018, der Extended Support am 12.10.2021.

Eine Übersicht sowie weitere Details befinden sich auf der Support Lifecycle Policy Website.

Was bedeutet das konkret für Microsoft Dynamics AX 2012 R3 Kunden?

Während des Mainstream Supports können Support Incidents an Microsoft gemeldet werden, und das Produktentwicklungsteam bringt laufend Aktualisierungen heraus. Im nachfolgenden Extended Support können weiterhin Support Incidents gemeldet werden, aber Microsoft stellt nur mehr Sicherheits-Updates zur Verfügung. Für Kunden mit Premier Vertrag sind zusätzlich Hotfixes gegen Aufzahlung möglich.

Durch die Erweiterung der Supportzeiträume werden Applikationsaktualisierungen 3 Jahre länger zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt die Verlängerung den Kunden mehr Flexibilität bei der Wahl eines Zeitpunkts für den Umstieg auf das neue Azure-basierte Microsoft Dynamics AX.

Bei Fragen zu Support, Roadmap oder möglichen Upgrades - nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Dieser Eintrag wurde in Dynamics AX gepostet.

Ihr Kommentar